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&

Aboservice

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Website-Inhalte (Texte/Bilder)

Sie brauchen sich um nichts zu kümmern! Wir liefern optimale Texte und Bilder für Ihre Website. Abgestimmt auf Ihre Ziele, potenziellen Kunden & die Google-Suche. Auch als Abo möglich: 1x abschließen, Ziele klären und los geht es!

 

mehr erfahren >

Abo oder einmalig -
So, wie Sie es brauchen

Kurze Kündigungsfrist - Sie bleiben flexibel

Texte wie keine anderen -
für Kunden und für Google

Bilder wie für Sie gemacht -
Lizenfrei und optimiert

Unsere Pakete Website-Inhalte (Texte/Bilder)

Sie haben neue Texte und Bilder für Ihre Website, aber einfach keine Zeit für das kontinuierliche
Einpflegen neuer Inhalte? Wir übernehmen das für Sie! Wir bieten Service-Pakete an, die zu Ihrem
Aufwand passen.

Ihre Vorteile mit unseren Paketen

Texte, die...

  • ...Ihre Websitebesucher lesen wollen
  • ...zu Ihren Zielen passen
  • ...Google mag

Bilder, die...

  • ...Aufmerksamkeit erregen
  • ...die kostenlos sind
  • ...Google mag

Und sonst noch?

  • Sie sind die Arbeit los!
  • Nur 1x Zeit investieren & dann läuft es von allein
  • für jede Situation die passenden Konditionen
  • Flexibilität durch kurze Kündigungsfristen

Sie möchten mehr über die Optimierung Ihrer Homepage erfahren?

Fragen Sie uns!

Wir beraten Sie persönlich und kostenlos.

Paket Basis

1 Text mit bis zu 2000 Zeichen

  • Absprache der Ziele
  • Ausarbeitung des Themas
  • Keywordrecherche
  • Alle unsere Texte sind suchmaschinenoptimiert

3 Bilder

  • Recherche und Auswahl
  • Optimierung (Format, Ausschnitt, Komprimierung)
  • Keywordrecherche
  • Bilder-Suchmaschinenoptimierung

Schon für 285,00 Euro*

Paket Smart

3 Texte mit bis zu 6000 Zeichen

  • Absprache der Ziele
  • Ausarbeitung des Themas
  • Keywordrecherche
  • Alle unsere Texte sind suchmaschinenoptimiert

6 Bilder

  • Recherche und Auswahl
  • Optimierung (Format, Ausschnitt, Komprimierung)
  • Keywordrecherche
  • Bilder-Suchmaschinenoptimierung

Schon für 495,00 Euro*

Paket Sorgenfrei

Ihre Homepage dümpelt seit einigen Jahren vor sich hin, weil Sie keine Zeit für neue Texte und Bilder hatten? Das ist nicht gut, aber wir kriegen Ihre Website wieder flott! Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot. Ein Sorgenfrei-Service für Ihre Website mit einer umfassenden „Renovierung“ der Inhalte muss nicht teuer sein, bringt Ihnen aber sehr viel: mehr Websitebesucher, ein besseres Ranking bei Google und damit mehr potenzielle Kunden. 

Schon ab 990,00 Euro*

Bei allen unserer Servicepaketen sind folgende Leistungen inklusive:

  • Einpflege der neuen Inhalte
  • Optimierung der Ladezeit
  • Anpassung an Ihr Design
  • Attraktive Gestaltung

*zzgl. MwSt.

Aboservice

Sie möchten sich nur einmal kümmern und sich eine laufend aktuelle Website mit frischen Texten und Bildern sichern? Auch das geht mit uns!
Wir besprechen in einem persönlichen Gespräch, was Sie benötigen und wohin Sie mit Ihrer Webseite möchten.
Wenn wir Sie kennengelernt haben, schnüren wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für ein Abo-Pakt, das genau zu Ihnen passt.
Ihr Vorteil: Sie führen einmal ein ausführliches Gespräch und danach übernehmen wir.
Sie müssen dann nur noch unsere Texte und Bilder abnehmen und eventuell mit uns Feinjustierungen vornehmen.
Durch eine kurzfristige Kündigungsfrist bleiben Sie flexibel in Ihren Planungen.

Interesse? Angebote schon

ab 49,00 € / monatlich

zzgl. MwSt.

 

Wir erstellen Ihnen ein Angebot nach Ihren individuellen Anforderungen.

Jetzt beraten lassen!

Persönlich und kostenlos.

Wofür setzt Google Künstliche Intelligenz ein?

Google und andere Suchmaschinen sind nicht auf den Kopf gefallen! Im Gegenteil: die Intelligenz menschlicher Köpfe (also von Mitarbeiter*innen) wird mit künstlicher Intelligenz ergänzt. In den letzten Jahren hat Google einige Updates durchgeführt, die KI nutzen. In dem Zusammenhang fallen auch häufig die Begriffe RankBrain und BERT. Dabei geht es immer darum, den Algorithmus von Google zu verbessern, der zu den bestmöglichen Ergebnissen für jede Art von Suchanfrage jedes Nutzers führen soll. Künstliche Intelligenz wird eingesetzt, um die Suchintention der Nutzer immer besser zu verstehen und damit immer bessere Ergebnisse anbieten zu können. Und das kann Google u.a. schon alles: Synonyme erkennen, durch Nutzersignale wie die Absprungrate die Relevanz von Websites für die Suchanfrage einschätzen und die Bedeutung der Wörter innerhalb einer Suchanfrage verstehen. Google weiß z. B., dass für die Suchanfrage „Überweisung für jemand anderen tätigen“ andere Ergebnisse angezeigt werden müssen, als für die Suche „Überweisung tätigen“. Durch dieses laufende Lernen der KI ergeben sich auch neue Bedingung für Keywords in Texten.

Was steckt hinter der Suchintention, die für gute Texte verstanden werden muss?

In zwei anderen Antworten haben wir die Rolle der Suchintention bei der Erstellung von Website-Texten und bei der Auswahl der Keywords beschrieben. Aber was ist die Suchintention eigentlich?

Fast jeder Suche bei Google oder in einer anderen Suchmaschine liegen komplexe Ziele (wird als Nutzerintention bezeichnet) zugrunde. Wenn man z.B. ein Haus kaufen möchte, wird man unterschiedliche Suchanfragen eingeben, die alle einen anderen Anlass haben (Suchintention). Mögliche Suchintentionen in diesem Beispiel: man möchte mehr über den Stadtteil erfahren, Preise vergleichen, sich über die Kreditkonditionen informieren etc. Hinter jeder Suche steht also ein ganz konkreter Anlass. Ein guter Text hat diesen verstanden und bietet die richtigen Informationen, Darstellungen (Videos, Checklisten…) und Lösungen an. Es geht in Website-Texten nicht darum, wie überzeugt der Website-Betreiber von ihm ist, sondern ob die Websitebesucher überzeugt werden können. User wollen nicht lesen, wie toll Ihre Firma ist. Sie möchten erfahren, wie gut ihre Probleme, Herausforderungen, Fragen… von Ihnen gelöst werden können. Erfüllen Sie die Erwartungen der auslösenden Suchintention auf Ihrer Website, werden die User Ihre Firma toll finden und mehr erfahren wollen.

Warum kann ich nicht einfach los schreiben und später optimieren?

Weil das einfach die falsche Reihenfolge ist und eine Website-Optimierung dann schwierig wird! Richtigrum geht es so:

1.Textthema festlegen

Was interessiert die Zielgruppe? Welche Informationen, Lösungen benötigt sie? Gibt es neue Produkte, Kampagnen, Aktionen, saisonale Besonderheiten oder Trends?

2.Suchintention verstehen

Wer sucht aus welchem Grund nach diesem Thema? Was benötigt der Suchende, um unseren Text nützlich zu finden und eventuell auch weitere Aktionen wie z.B. eine Newsletter-Anmeldung durchzuführen?

3. Keywords festlegen

Nun können relevante Keywords ausgewählt werden, die höchstwahrscheinlich in den Suchanfragen der Nutzer*innen vorkommen werden. Dafür gibt es einige kostenlose und kostenpflichtige Tools. Kostenlos ist z.B. der Keyword Planer von Google: Mit Recherche-Tools die richtigen Keywords auswählen – Google Ads.

Eine weitere einfache und effektive Option: Google Suggest! Ausgewählte Keywords in die Google-Suche eingeben und im Eingabe-Feld die möglichen Ergänzungen checken. Auf der ersten Suchergebnisseite bietet Google außerdem mögliche passende Suchanfragen an.

4. Text schreiben.

Nun kann endlich der Text geschrieben werden. Die wichtigsten Tipps zur Texterstellung und für die Verwendung von Keywords können Sie natürlich auch bei uns nachlesen – kurz & prägnant.

Wollen Sie diese ganze Arbeit nicht selbst machen? Kein Problem! Wir übernehmen das gerne für Sie und können ein für sie genau passendes Angebot machen.

Wie wichtig sind eigentlich noch Keywords im Text?

Keywords sind immer noch wichtig – aber längst nicht mehr so, wie vor einigen Jahren! Es ist ja so, dass sich nicht nur Google weiterentwickelt, sondern auch die Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung. Dadurch kam es zu einer Keyword-Überflutung, die zulasten von wirklich guten, nützlichen Texten ging. Gleichzeitig lernte (und lernt) Google, die Suchanfragen und Website-Inhalte immer besser zu verstehen. Deshalb können mittlerweile Website-Texte, die wichtige Informationen liefern, in den Suchmaschinen weit oben ranken, obwohl sie nicht für die jeweilige Suchanfrage und das dazugehörige Keyword optimiert ist.

Google interessiert sich nicht für Quantität: das wichtigste Keyword muss nicht so häufig wie möglich in einem Text und in den Überschriften vorkommen. Ein gezielter, sinnvoller Einsatz ist aber zu empfehlen!

Auch die Keywords können nach Suchintention aufgeteilt werden:

Do-Keywords: Nach diesen wird gesucht, wenn eine Transaktion stattfinden soll (z. B. ein Kauf). Hier können Landingpage-Texte, die ein Produkt/eine Dienstleistung präsentieren, alle wertvollen Informationen, Vorteile und Konditionen übersichtlich darstellen und zur Aktion auffordern, genau richtig sein. Beispiel-Keyword: Badehose kaufen.

Know-Keywords: Nach diesen wird gesucht, wenn Nutzer Informationen wünschen. Hier kann z. B. ein Ratgeber-Text geschrieben werden, der umfassende, am besten neue/aktuelle Fakten enthält und besonderen Service bietet (Anleitungen, Tests, Vergleiche…) Beispiel-Keyword: Gartenlaube selbst bauen

Go-Keywords: nach diesen Keywords wird gesucht, wenn z. B. ein bestimmter Standort oder eine bestimmte Website gefunden werden soll. Diese Art von Keywords bietet nur limitierte Optimierungsmöglichkeiten. Beispiel-Keyword: WWE Media Hamburg.

Unsicher, ob Ihr Text zum Keyword passt? Dann sollten Sie das Keyword bei Google eingeben. Die Suchergebnisse der ersten Seite sind die Texte, die Google am besten geeignet hält, um die Fragen der Nutzer zu beantworten. So können Sie ganz schnell einen Realitycheck und nötige Änderungen vornehmen.

Welche Faustregeln gelten für gute Website-Texte?

Zu Keywords und Suchintention​​​​​​​ haben wir schon an anderer Stelle geschrieben. Als Ergänzung hier noch vier handfeste Tipps:

Denken Sie an Überschriften!

Ein Text, der von Google positiv bewertet wird, muss eine klare Struktur haben, damit sich Leser einen schnellen Überblick verschaffen und schnell die für sie wichtigen Stellen finden können. Das schaffen Sie unter anderem durch eine Überschriften-Hierarchie. Die Haupt-Überschrift sollte Ihr Keyword enthalten.

Überschriften sollten hilfreiche Hinweise auf den dazugehörigen Text liefern und das Interesse des Lesers wecken. Sie müssen nicht mit Keywords überladen werden!

Bieten Sie einen guten Mix!

Auch wenn Nutzer nach umfassenden Informationen suchen, erschlägt sie ein entsprechender Text ohne Auflockerung und Abwechslung. Bauen Sie also Infografiken, Anleitungen, Checklisten, Vergleiche, Aufführungszeichen, Videos, Bilder etc. ein. Dort, wo es Sinn ergibt, natürlich.

Seien Sie glaubwürdig!

Ihre Glaubwürdigkeit können Sie sowohl für die Nutzer als auch für Google z. B. über Verlinkungen zu passenden, relevanten Websites oder den Einbau von Quellen (können auch Videos sein) untermauern. Beziehen Sie sich immer nur auf Quellen, die ein hohes Vertrauen genießen.

Lernen Sie von den Guten!

Das ist gar nicht schwer: durch die obersten Suchergebnisse zu Ihrem Keyword erhalten Sie viele Anregungen: welche Themen werden angesprochen? Wie ist die Darstellungsform? Welche weiteren Keywords werden verwendet? Macht das Keyword für den anstehenden Text überhaupt Sinn oder sollte Zeit in eine weitere Keywordrecherche investiert werden?

Auch eine sogenannte WDF*IDF-Analyse kann weiterhelfen. In dieses Tool können Sie Ihr ausgewähltes Keyword eingeben. Als Ergebnis erhalten Sie passende weitere Begriffe mit einer Bewertung ihrer Relevanz und eine Wettbewerbs-Analyse: welche Begriffe verwenden die Seiten, die am höchsten für das jeweilige Keyword bei Google ranken? Es gibt kostenlose WDF*IDF-Tools, z. B. https://www.wdfidf-tool.com/

Wie werden Bilder für die Suchmaschinen optimiert?

Ja, auch für Bilder, die Sie auf Ihrer Website verwenden, gibt es Optimierungsmöglichkeiten für die Suchmaschinen! Zwar versteht der Google-Algorithmus durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz die Bedeutung eines Bildes durch den textlichen Kontext meist schon gut, trotzdem sollte der sogenannte Alt-Text bzw. Alt-Tag im Backend eingegeben werden. Dieser alternative Text erscheint, wenn das Bild nicht angezeigt werden kann (z.B., wenn es nicht geladen werden kann), als Platzhalter und wird auch für Screenreader blinder Benutzer genutzt. Google erleichtert er das Erfassen des Bildinhaltes und das Bild kann für die Suchergebnisse bewertet werden. Auch auf diese Weise kann Ihre Website, bzw. ein bestimmter Text, gefunden werden.

Ihrer Website fehlt es an visuellen Highlights?

Dann benötigen Sie dringend (neue) Fotos und vielleicht auch Videos. Die heutigen Websitebesucher sind sehr visuell orientiert und erwarten eine Website mit spannenden visuellen Elementen. Das können lizenzfreie Bilder sein, die eine ideale Ergänzung zu den Texten darstellen und Aufmerksamkeit bringen. Die Königsklasse sind eigene Bilder und Videos, die die persönlichen Vorteile und emotionale Ansprache als sehr großen Pluspunkt auf ihrer Seite haben.

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